Ein gelungener Abend voller Blasmusik und Ehrungen

Der Musikantentreff in Oberrieden ehrte 23 Musiker für ihre langjährige Treue und bot stimmige Musik.

Die Geehrten (sitzend) vor ihren Vereinsfahnen.

Der Musikverein Oberrieden organisierte kürzlich in der Mehrzweckhalle Pünt einen Musikantentreff. Rund 250 Gäste regionaler Musikvereine erlebten einen Abend voller Blasmusik und festlicher Veteranenehrungen.

Der Abend begann mit einem Apéro, welcher musikalisch vom hochkarätigen Quintetto Inflagranti begleitet wurde. Danach eröffnete das Ensemble am Mittag, bestehend aus 34 Oberriedner Schulkindern, die Bühne. Im Anschluss folgte mit dem Musikverein Schönenberg der erste Erwachsenenverein, der mit einer mitreissenden Darbietung begeisterte.

Zwei Ehrungen für Oberriedner

Der Höhepunkt des Musikantentreffs waren die Ehrungen der Veteraninnen und Veteranen. Das Publikum spendete den 23 Geehrten, die für 25, 35, 50 und sogar 60 Jahre aktives Musizieren geehrt wurden, langanhaltenden Applaus. Unter den Geehrten befanden sich auch zwei Mitglieder des gastgebenden Musikvereins Oberrieden, Andreas Arnold (35 Jahre) und Roger Müller (50 Jahre), welche vom Heimpublikum besonders gefeiert wurden. Im Anschluss sorgte die Harmonie Kilchberg mit ihrem Auftritt für stimmungsvolle Unterhaltung. Den musikalischen Schlusspunkt setzte das Quintetto Inflagranti, welches erneut eindrucksvoll ihre musikalische Klasse bewies.

Nach dem offiziellen Teil des Abends verweilten viele Gäste noch lange gemütlich zusammen. Die ausgelassene Stimmung und die anregenden Gespräche unter Musikfreunden sorgten dafür, dass der Abend in einer familiären Atmosphäre ausklang.