2020-07-01 16:00:52

Reinschnuppern? Jederzeit!

Ausbildungs- und Mitgliederbeiträge

Der Musikverein Oberrieden bietet Jugendlichen die Gelegenheit, zu günstigen Konditionen ein Instrument zu erlernen. Es besteht zudem die Möglichkeit, Blasinstrumente für einen geringen Unkostenbeitrag zu mieten. Der Unterricht wird ausschliesslich durch qualifizierte Fachlehrkräfte erteilt und kann nur dank der grosszügigen Unterstützung der Gemeinde Oberrieden so preiswert angeboten werden. Auf diese Weise ermöglicht der Musikverein Oberrieden den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und das Erlernen eines Instrumentes zu günstigen Konditionen.

Aktuelle Ausbildungs- und Mitgliederbeiträge:

Einzellektionen à 30 Minuten / Woche

Einzellektionen à 45 Minuten / Woche

Youngster Band à 45 Minuten / Woche

Instrumentenmiete

Aktivmitgliederbeitrag

/ Jahr

Passivmitgliederbeitrag (Formular)

/ Jahr

Familienrabatt: Familien, die zwei oder mehr Jugendliche in Ausbildung haben, erhalten für das zweite und jedes weitere Aktivmitglied einen Familienrabatt von 20% auf den Ausbildungsbeiträgen.

Einzellektionen: Der Unterricht findet während der Schulzeit statt. Unterrichtsfreie Zeiten (Schulferien) sind im Ausbildungsbeitrag eingerechnet.

Instrumentenmiete: Ab Mitgliedschaft im grossen Spiel entfällt der Beitrag für die Instrumentenmiete.
Schlagzeuge: Die Miete beinhaltet die Benutzung während dem Unterricht.

Aktivmitgliederbeitrag: Für Musikanten, welche in einer Formation spielen (Ensemble, grosses Spiel).

Erwachsenenausbildung: Für die Erwachsenenausbildung gelten individuelle Vereinbarungen.

>>> Download Ausbildungs- und Mitgliederbeiträge <<<

>>> Download Anmeldeformular Musikunterricht <<<