Ausbildungsangebot

Bist du reif für deinen Auftritt?

Zugegeben; früher war Blasmusik = Marschmusik und „Humbatätärä“.
Heute stehst du mit den Stars auf der Bühne – oder zumindest mit ihren Songs.

Der Applaus ist dir sicher…

Musizieren erhöht die Konzentrationsfähigkeit, fördert die Kreativität, hält fit und macht einfach Spass. Echt cool, oder?!

Du bist ein Mädchen oder Junge und mindestens neun Jahre alt.
Wir sind ein junggebliebener, aufgestellter Verein, der sich zum Ziel setzt, gemeinsam gute Musik zu machen. Wir legen Wert auf eine seriöse Ausbildung und ebenso auf gemeinsamen Spass.

Du möchtest gerne ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen lernen.
Wir unterrichten: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune und Schlagzeug.

Erlebe eine spannende Einführung in die Welt der modernen Blasmusik…

Nach anfänglichem Einzelunterricht kannst du bereits nach 1-2 Jahren auch in einer kleinen Gruppe, der Youngster Band, mitspielen. Dort übst du unter Gleichaltrigen ein erstes Mal das gemeinsame Musizieren und bereitest dich so auf das Mitspielen im grossen Spiel vor. Bist du dann etwas älter und haben sich deine musikalischen Fähigkeiten weiterentwickelt, bist du reif für den Übertritt ins grosse Spiel zu den „Grossen“.

Auch etwas für die Grösseren…

Unser Verein führt nicht nur Jugendliche in die Welt der Blasmusik ein, auch Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen! Wir führen pro Jahr zwei Konzerte mit jeweils neuen Programmen durch und sind musikalisch bei Ständchen und öffentlichen Anlässen in und um Oberrieden unterwegs.

Musik und mehr…

Kameradschaft wird bei uns GROSS geschrieben: bei Ausflügen, Grillplausch, Chlausfeier und Vielem mehr für Anfänger und Korpsmitglieder jeden Alters.

Kein eigenes Instrument? Kein Problem!

Für einen geringen Unkostenbeitrag können bei uns (fast) alle Blasinstrumente gemietet werden.

Beiträge & Preise

Alles Wissenswerte zu unseren Ausbildungs- und Mitgliederbeiträgen gibt es > hier.

Uns näher kennen lernen & weitere Auskünfte:

Unser Jugendverantwortlicher freut sich auf eine unverbindliche Kontaktaufnahme und steht für Auskünfte gerne zur Verfügung > Kontakt/Auskünfte.